Jüdische Gemeinde Graz

Das Mobile Bethaus

Website
#Soziales Miteinander    Bildende Kunst Community
Jüdische Gemeinde Graz
Termine

Die Jüdische Gemeinde Graz wird im Kulturjahr 2020 mit einem „Mobilen Bethaus“ im öffentlichen Raum im Juli präsent sein. Das Projekt verweist auf die Diaspora und lädt dazu ein, eine Synagoge kennenzulernen. Aus allen Grazer Partnerstädten werden Materialien gesammelt, welche Teil des temporären Gebäudes werden. „Das Mobile Bethaus“ wird auch eine Videoinstallation beherbergen. Neben der begehbaren Installation wird zusätzlich ein Vermittlungs- und Kunstprogramm angeboten. „Das Mobile Bethaus“ soll eine aktive Verbindung zwischen den Partnerstädten sein und wird in allen Städten im öffentlichen Raum zu sehen sein.

Scroll down
Termine
10 Jul bis 26 Jul

Das Mobile Bethaus
10:00 // Ort: Hauptplatz Lageplan googlemaps

Die Jüdische Gemeinde Graz wird im Kulturjahr 2020 mit einem „Mobilen Bethaus“ im öffentlichen Raum präsent sein. Es verweist auf die Diaspora und lädt dazu ein, eine Synagoge kennenzulernen. Teil dieses mobilen Bethauses wird eine Videoinstallation sein, die Themen des jüdischen Lebens aufgreift.

go topnach oben

Das Kulturjahr 2020 wird unterstützt von: