Verein JUKUS

Re_stArt_#Graz2020

Website
#Soziales Miteinander    Bildende Kunst Community
Termine

„Re_stArt_#Graz2020“ begleitet Menschen mit Migrationsbiografie, die in ihrer Heimat bereits künstlerisch-kreativ tätig waren, in den künstlerischen Schaffensprozess zurück.

„Re_stArt_#Graz2020“ will Menschen mit Migrationsbiografie, die bereits einmal künstlerisch-kreativ tätig waren, dies jedoch in der neuen Heimat nicht weiterführen konnten, in begleiteten Workshops die Möglichkeit geben, wieder in den künstlerischen Schaffensprozess einzusteigen. In Kooperation mit der FH Joanneum wirkt dieser innovative Ansatz weit über ein bloßes Integrationsprojekt hinaus.

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: alt_text in <b>/www/htdocs/w019e0c0/kulturjahr2020.at/wp-content/themes/kulturjahr2020/variations/inc_textbildslider.php</b> on line <b>42</b><br />
Verein Jukus Sonnenuntergang

Kunst wird hier nicht nur zum interkulturellen Brückenbauer, sondern die Protagonistinnen und Protagonisten erhalten Lebensinhalt zurück. Ihre künstlerische Expertise bereichert zugleich die Grazer Kunstszene.

Während des Schaffensprozesses werden die Künstlerinnen und Künstler von Mentorinnen und Mentoren begleitet. Zusätzlich entsteht eine Buch-Publikation, die den künstlerischen Neustart dokumentiert und die biographischen Hintergründe der Akteurinnen und Akteure beleuchtet.

Verein Jukus Sonnenuntergang
Verein Jukus Sonnenuntergang
Scroll down
Termine
24 Jan

Start Up
16:00 // Ort: < rotor > Lageplan googlemaps

Bei einem „Kennenlern-Workshop“ wird über das Programm und seine Ziele informiert. Außerdem sollen Ideen und Konzepte zu den „Kunstwerken“, die entstehen sollen, gesammelt werden.
Um Voranmeldung wird gebeten.

Das Kulturjahr 2020 wird unterstützt von: