Ausstellung Active Urban Citizenship

Trotz des nach wie vor geltenden Veranstaltungsverbots, schläft das Kulturjahr-Programm keineswegs!

Von 10. 3. – 28. 4. 2021 wird in Schaufenstern von Lokalen und Geschäften im Bezirk Lend die Ausstellung „Active Urban Citizenship: Was wäre wenn …?“ zu sehen sein. Gemeinsam mit 13 in Graz lebenden Frauen erforschten die Künstlerinnen Maryam Mohammadi und Kate Howlett-Jones in einem partizipativen, künstlerisch begleiteten Prozess die Potenziale einer aktiven urbanen Bürger*innenschaft. Die Ergebnisse werden nun in Form einer Fotoausstellung präsentiert.

Die Ausstellungseröffnung findet am 10. 3. 2021 von 17.30-18.30 online via Zoom statt.

Den Ausstellungsfolder inklusive Stadtplan zu allen Ausstellungsorten finden Sie hier.

Institut für Erziehungs- und BIldungswissenschaft Karl-Franzens-Universität Graz Active Urban Citizenship Ausstellung
Foto: Eveline Rieger, © Maryam Mohammadi
Scroll down
go topnach oben

Das Kulturjahr 2020 wird unterstützt von: